Arthouse Kino

Im Kino Loge spielen wir Studiofilme in Originalfassung mit Untertiteln. Die drei verschieden grossen Kinosäle wurden im Sommer 2017 renoviert. Der kleinste Saal verfügt über 56 Plätze, die beiden grösseren Säle bieten Platz für 96 beziehungsweise 128 Personen. Alle unsere Säle sind rollstuhlgängig.

Art House & International Movies

Kino Kiwi Loge

Im Kino Loge wurden von Anfang an Studiofilme gezeigt. Nebst den Arthouse Filmen aus aller Welt wird bei der Programmation darauf geachtet, dass auch lokale, kleine Filmprojekte den Weg auf die grosse Leinwand finden.

Kiwi Kinos Winterthur

Kiwi Center & Kiwi Loge

Das Kino Loge gehört zur Kiwi Kinos Gruppe, die in Winterthur auch ihr Flaggschiff, das Kiwi Center am Neumarkt mit seinen 11 Kinosälen, betreibt. Ebenfalls Teil der Kiwi Kinos Gruppe sind das Arthouse Kino Kiwi Scala in Schaffhausen sowie die Kinos Kiwi Castels in Sargans und Kiwi Treff in Werdenberg im Kanton St. Gallen.

Die beiden Winterthurer Kiwi Kinos sind nur einen Katzensprung voneinander entfernt und bieten Filmvergnügen für jeden Geschmack.

Aktuelle Filme im Kiwi Center & Kiwi Loge

Kiw Kinos Logo mit Claim

Unten aufgeführt finden Sie die Filme, die aktuell im Kiwi Center am Neumarkt und im Kino Loge am Oberen Graben gezeigt werden. Ein Klick auf die Film-Artworks öffnet ein neues Browserfenster und bringt Sie direkt auf die Webseite der Kiwi Kinos in Winterthur mit Filmbeschreibungen, Trailern und der Online-Ticketreservation.

1917
Ein Film von Sam Mendes Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkrieges sollen die beiden britischen Soldaten Schofield (George Mackay, Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück) und Blake (Dean-Charles Chapman, Game of Thrones) eine nahezu unmögliche Mission erfüllen. In einem unbarmherzigen Wettlauf gegen die Zeit müssen sie sich tief in Feindesgebiet wagen und eine Nachricht überbringen, die verhindern soll, dass Hunderte ihrer Kameraden in eine tödliche Falle geraten. Auch das Leben von Blakes Bruder hängt vom Gelingen dieser Mission ab.

Gestartet am 16.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 14/12 J.
Tickets und weitere Infos
Bad Boys for Life
Bad Boys for Life Die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) kehren im lange erwarteten BAD BOYS FOR LIFE für eine letzte gemeinsame Jagd zurück.

Gestartet am 16.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16/14 J.
Tickets und weitere Infos
Birds of Prey
Ein Film von Cathy Yan Kennst du den mit dem Cop, dem Singvogel, dem Psychopathen und der Mafiaprinzessin? „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ ist eine verschlungene Geschichte, erzählt von Harley selbst, wie nur Harley sie erzählen kann. Als Gothams bösartigster, narzisstischer Verbrecher Roman Sionis und seine umtriebige rechte Hand Zsasz ein junges Mädchen namens Cass zur Zielscheibe machen, steht die Stadt auf der Suche nach ihr auf dem Kopf. Die Wege von Harley, Huntress, Black Canary und Renee Montoya kreuzen sich, und das ungewöhnliche Quartett hat keine andere Wahl, als sich zusammenzuschliessen, um Roman zu Fall zu bringen.

Gestartet am 06.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 14/12 J.
Tickets und weitere Infos
Brauhaus Vorpremiere: THE GENTLEMEN

https://www.hotelloge.ch/wp-content/uploads/2020/02/image_01.png


Brauhaus Vorpremiere: THE GENTLEMEN


Die Brauhaus Bar neben dem Kiwi Center offeriert euch ein Bier oder ein Softgetränk und dazu eine Brezel bei Vorweisen des Kinotickets vor oder nach der Filmvorführung.
Filmbeginn: Mittwoch, 26.02.2020, 20.15 Uhr im Kiwi Center Winterthur
Sprache: Deutsch
Preis: CHF 15.- inkl. Bier und Brezel in der Brauhaus Bar


THE GENTLEMEN ist ein Gangsterfilm von Sherlock Holmes, Aladdin und Snatch Regisseur Guy Ritchie mit einem Staraufgebot! Darin zu sehen sind u.a. Hugh Grant, Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Michelle Dockery (Downton Abbey), Colin Farrell, Henry Golding (Crazy Rich Asians).

Ab 26.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16/14 J.
Tickets und weitere Infos
Chaos auf der Feuerwache
Chaos auf der Feuerwache Als der überaus souveräne Leiter der Feuerwache Jake Carson (John Cena) und seine Elite-Einheit (Keegan-Michael Key, John Leguizamo und Tyler Mane) drei Geschwister (Brianna Hildebrand, Christian Convery und Finley Rose Slater) vor einem Waldbrand retten, wird ihnen schnell klar, dass kein Training sie jemals auf ihren bisher schwersten Job hätte vorbereiten können – Babysitter! Da die Eltern der Kinder nicht aufzufinden sind, übernimmt das Team kurzerhand die Verantwortung! Wer hätte geahnt, dass dies ihr komplettes Leben, ihre Arbeit und auch ihre Feuerwache auf den Kopf stellen würde. Doch schon bald zeigt sich, dass Kinder – ähnlich wie Feuer – wild und unberechenbar sind …

Ab 27.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Tickets und weitere Infos
Das geheime Leben der Bäume
Ein Film von Jörg Adolph & Jan Haft Der Förster und Bestsellerautor PETER WOHLLEBEN erzählt faszinierende Geschichten über die höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso heran wie seinen grossen Erfahrungsschatz im Umgang mit dem Wald. Er ermöglicht uns eine neue Begegnung mit Bäumen, die dringend notwendig ist. Denn was wir heute Wald nennen, ist längst nur noch eine grüne Kulisse der Holzwirtschaft und Wohlleben kämpft für die Rückkehr des Urwalds.
Eine dokumentarische Entdeckungsreise zu den letzten Geheimnissen vor unserer Haustür mit spektakulären Naturfilm-Sequenzen und ungesehenen Wald-Bildern.

Gestartet am 23.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Tickets und weitere Infos
Das perfekte Geheimnis
Ein Film von Bora Dagtekin Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschliessen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spass beginnt, artet bald zu einem grossen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.

Gestartet am 31.10.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Tickets und weitere Infos
Degas: Passion for Perfection
Ein Film von David Bickerstaff DEGAS: LEIDENSCHAFT FÜR PERFEKTION nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise zu einer der umfangreichsten Degas-Sammlung Grossbritanniens im Fitzwilliam Museum in Cambridge und bis nach Paris. Mit Hilfe des exklusiven Zugangs zu besonders seltenen und vielfältigen Werken des Künstlers, erzählt dieser Film die faszinierende Geschichte seines Strebens nach Perfektion, sowohl durch das Experimentieren mit neuen Techniken als auch durch das Studium der alten Meister.

Degas, manchmal allzu frustriert von seinen eigenen Fehlern, war getrieben von obsessiven Prinzipien und gepeinigt von schwindendem Augenlicht. Seine Entschlossenheit, den Alltag einzufangen, zeigte sich jedoch in jedem Detail. Seine Zeichnungen und Skulpturen, mit denen er nie ganz zufrieden war, hielt er zu Lebzeiten unter Verschluss, doch bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass gerade sie als die schönsten und ausdrucksstärksten Werke der Moderne angesehen werden können.

Gestartet am 23.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16/14 J.
Tickets und weitere Infos
Die Eiskönigin 2
Ein Film von Chris Buck & Jennifer Lee Die Schwestern Anna und Elsa geniessen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesterliebe einstehen.

Gestartet am 20.11.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Tickets und weitere Infos
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
Ein Film von Stephen Gaghan Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben.
Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

Gestartet am 30.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Tickets und weitere Infos
Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen
Ein Film von Ute von Münchow-Pöhl Sie kehren zurück, aber völlig neu und anders: Die berühmten, fleissigen Heinzelmännchen gehen in diesem Animationsspass einem Kölner Traditionsbäcker erst auf die Nerven und dann kräftig zur Hand. Seitdem die Heinzelmännchen von der neugierigen Schneiderfrau überlistet wurden, sind sie nicht mehr gesehen worden. 200 Jahre lang leben sie nun schon unter der Erde. Doch das quirlige Heinzelmädchen Helvi erträgt diese Enge nicht mehr und macht sich auf den Weg an die Oberfläche, um dort ihr Glück und vielleicht ihre wahre Bestimmung zu finden. Begleitet von den beiden Heinzeljungs Kipp und Butz landet Helvi direkt in der wunderbar duftenden Stube des grummeligen Zuckerbäckers Theo. Der hat tatsächlich wenig Grund zum Lachen, denn sein profitgieriger Bruder Bruno ruiniert ihm mit einer modernen Backfabrik das Geschäft. Erstmal richten die Heinzels jede Menge Chaos in der Backstube an, doch dann entsteht zwischen Helvi und Theo eine echte Freundschaft, die ihm neuen Auftrieb gibt. Nach einer weiteren Auseinandersetzung mit seinem Bruder landet Theo im Krankenhaus. Für Helvi ist klar: Theo braucht Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als die Heinzelmännchen? Die Heinzelmännchen sind wieder da! Unter der Regie von Animationsspezialistin Ute von Münchow- Pohl bringen die Produzenten der Animations-Hits DER KLEINE RABE SOCKE und DIE HÄSCHENSCHULE die fleissigen Helfer dahin zurück, wo sie am meisten gebraucht werden: zu den Menschen. Die Stimmen von Stars wie Jella Haase, Louis Hofmann und Elke Heidenreich bringen das ebenso amüsante wie herzerwärmende Animationsabenteuer für die ganze Familie so richtig zum Kochen, äh Backen!

Gestartet am 30.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 4 J.
Tickets und weitere Infos
Fantasy Island
Ein Film von Jeff Wadlow In der Blumhouse-Neuinterpretation FANTASY ISLAND lässt der mysteriöse Mr. Roarke die geheimsten Wünsche seiner glücklichen Gäste in einem luxuriösen, aber abgelegenen tropischen Resort wahr werden. Doch als sich ihre Fantasien in Alpträume verwandeln, müssen die Gäste das Geheimnis der Insel lüften, um ihr zu entkommen und das eigene Leben zu retten.

Gestartet am 20.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16/14 J.
Tickets und weitere Infos
Honeyland
Ein Film von Tamara Kotevska & Ljubomir Stefanov In einem entlegenen mazedonischen Dorf steigt Hatidze, eine etwa 50-jährige Frau, täglich einen Berghang hinauf. Sie macht sich auf den Weg zu ihren zwischen den Felsspalten lebenden Bienenvölkern.
Ohne Gesichts- oder Handschutz entnimmt sie sanft die Honigwaben und singt dabei ein uraltes Lied. Zurück auf ihrem Bauernhof kümmert sich Hatidze um ihre handgemachten Bienenkörbe und ihre bettlägerige Mutter. Gelegentlich fährt sie in die Hauptstadt, um ihren Honig und die Körbe zu verkaufen. Eines Tages lässt sich eine Nomadenfamilie auf dem Nachbargrundstück nieder und in Hatidzes beschauliches Bienenkönigreich ziehen schallende Motoren, sieben kreischende Kinder und 150 Kühe ein.
Doch Hatidze freut sich über die neue Gesellschaft und lässt weder sich noch ihre bewährte Imkerei oder ihre Zuneigung zu den Tieren stören. Doch bald trifft Hussein, das Oberhaupt der zugezogenen Familie, Entscheidungen, die Hatidzes Lebensweise für immer zerstören könnten.
Wie kaum ein anderer Dokumentarfilm erzählt HONEYLAND eine grandiose und wahrhaftige Naturgeschichte. Mit den Mitteln filmischer Poesie stellen die Regisseure die Biene ins Epizentrum eines fundamentalen Widerspruchs unserer Zeit. HONEYLAND spürt den Veränderungen nach, die sich in die Beziehung zwischen Mensch und Biene eingeschlichen und damit unser aller Welt für immer verändert haben.

Gestartet am 06.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 10/8 J.
Tickets und weitere Infos
Inside Afghanistan
Ein Film von Roman Giger Der Film zeigt ein völlig anderes Gesicht Afghanistans, als uns aus den Medien bekannt ist. Ein einzigartiger Einblick in eine uns fremde Kultur, in eine ferne Welt voller Zerstörung und Hoffnung, Leid und Glück, Gewalt und tiefe Freundschaften. Die Erfahrungen welche die Protagonisten in dieser Kultur erleben, werden mit eindrücklichen, emotionalen Bildern untermalt und erklärt. Ohne die zum Teil desaströse Situation in welcher sich Afghanistan befindet, zu vernachlässigen, gelingt es den Machern ein uns neues und überaus positives Bild über das Leben der Afghanen zu vermitteln.

Gestartet am 06.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Tickets und weitere Infos
J’accuse
Ein Film von Roman Polanski 1894 wird der französische Offizier Alfred Dreyfus (Louis Garrel) angeklagt, zugunsten Deutschlands Militärgeheimnisse verraten zu haben, und nach Guyana verbannt. Vier Jahre später deckt der Schriftsteller Emile Zola in einem Zeitungsartikel auf, dass ein Unschuldiger verurteilt wurde, weil er jüdischen Glaubens ist. Die Affäre, welche ganz Frankreich in Atem hält, wird aus dem Blickwinkel von Georges Piquart (Jean Dujardin) erzählt, einem Offizier, der zum Chef des Geheimdienstes ernannt wurde. Er erkennt die Falschheit der Anschuldigungen gegen Dreyfus und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei gerät er in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat, Korruption und Antisemitismus, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt. Roman Polanski gibt Jean Dujardin eine beeindruckende Rolle in einem Film, der die Aktualität von Fake News eindringlich in Erinnerung ruft.

Gestartet am 13.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 10/8 J.
Tickets und weitere Infos
Jagdzeit
Ein Film von Sabine Boss Alexander Maier ist der perfektionistische Finanzchef des Schweizer Automobilzuliefer-Konzerns Walser, der sein ganzes Leben der Arbeit unterordnet. Er hofft noch immer, dass seine Ex-Frau und sein Sohn zu ihm zurückkehren – doch dann platzt der neue CEO Hans-Werner Brockmann (Ulrich Tukur) in sein Leben. Der Topmanager soll die Firma umstrukturieren. Die beiden schmieden energisch einen Plan, um den Betrieb in die Zukunft zu retten. Doch schon bald schlägt ihre Kollegialität um in einen erbitterten Kampf. Als ein Deal mit einem Grossinvestor platzt und der geplante Börsengang gestoppt wird, gibt Brockmann Maier die Schuld für das Scheitern. Maier realisiert, dass er alles verloren hat: seinen Ruf, seine Frau und seinen Sohn. In dieser Leere sieht er nur noch eine Möglichkeit, um sich an Brockmann zu rächen…

Gestartet am 20.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Tickets und weitere Infos
Jumanji: The next Level
Ein Film von Jake Kasdan Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren.

Gestartet am 12.12.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Tickets und weitere Infos
Just Mercy
Ein Film von Destin Daniel Cretton „Just Mercy“, eine eindringliche und nachdenklich stimmende wahre Geschichte, begleitet den jungen Anwalt Bryan Stevenson (Jordan) und seinen geschichtsträchtigen Kampf für Gerechtigkeit. Nach Abschluss seines Studiums in Harvard hätte sich Bryan lukrative Jobs aussuchen können. Stattdessen geht er nach Alabama, um zusammen mit der ortsansässigen Anwältin Eva Ansley (Larson) Menschen zu verteidigen, die zu Unrecht verurteilt wurden oder sich keine angemessene Verteidigung leisten konnten. Einer seiner ersten und explosivsten Fälle ist der von Walter McMillian (Foxx), der 1987 für den berüchtigten Mord an einer 18-Jährigen zum Tode verurteilt wurde, obwohl die meisten Indizien seine Unschuld bewiesen und die einzige Zeugenaussage gegen ihn von einem Kriminellen stammte, der ein Motiv hatte zu lügen. In den folgenden Jahren verwickelt Bryans Kampf für Walter und viele andere ihn in ein Labyrinth aus juristischen und politischen Manövern und konfrontiert ihn mit offenem und ungeniertem Rassismus, während die Gewinnchancen – und das System – gegen sie stehen.

Ab 27.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 14/12 J.
Tickets und weitere Infos
Knives Out – Mord ist Familiensache
Ein Film von Rian Johnson Der neue Film KNIVES OUT von Erfolgsregisseur und Drehbuchautor Rian Johnson (Star Wars – Episode VIII: The Last Jedi; Looper) ist eine Huldigung an Agatha Christie, die Altmeisterin des Krimis. Ein spannender, unterhaltsamer und moderner Thriller, in dem jeder als Mörder in Frage kommt. Der bekannte Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) wird kurz nach seinem 85. Geburtstag tot auf seinem Anwesen aufgefunden. Unter rätselhaften Umständen wird der hartnäckige Detective Benoit Blanc (Daniel Craig) mit der Untersuchung des Falls beauftragt. Der smarte Blanc knöpft sich einen Verdächtigen nach dem anderen aus der zerrütteten Familie von Thrombey vor bis zur treu ergebenen Dienerschaft. Dabei muss er sich durch ein Netz von Lügen und Intrigen kämpfen, um den Mörder zu entlarven. Die Starbesetzung um Chris Evans, Daniel Craig, Ana De Armas, Jamie Lee Curtis, Don Johnson, Michael Shannon, Toni Collette, LaKeith Stanfield und Christopher Plummer kann seine Spielfreude unter Beweis stellen und macht KNIVES OUT zu einem klassischen, geistreichen Krimi im modernen Kleid, der das Publikum bis ganz zum Schluss im Ungewissen lässt.

Gestartet am 02.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 8/6 J.
Tickets und weitere Infos
Lassie – Eine abenteuerliche Reise
Ein Film von Hanno Olderdissen Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie kommt in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an die Nordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland – eine Reise zurück zu Flo.

Gestartet am 20.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Tickets und weitere Infos
Latte Igel und der magische Wasserstein
Ein Film von Nina Wels & Regina Welker & Paulette Victor-Lifton Unter den Tieren im Wald herrscht Unruhe. Der nahe Bach ist vor Wochen versiegt, die letzten mühsam gesammelten Wasservorräte gehen dramatisch zur Neige. Trotz der drohenden Not schenkt einzig Igelmädchen Latte den Worten des verschrobenen Raben Korp Glauben, Bärenkönig Bantur hätte den magischen Wasserstein gestohlen und in seiner Palasthöhle versteckt. Demnach wird das Wasser erst wieder fliessen, wenn der Stein zurück an seinen Ursprung gelangt. Mutig wagt sich Latte auf die weite, ungewisse Reise, fest entschlossen den wasserspendenden Stein zu finden. Völlig unerwartet folgt ihr Tjum, ein schreckhafter und ängstlicher Eichhörnchenjunge. Wegen der grossen Gefahren, die ausserhalb der Lichtung lauern, will Tjum Latte zum Umkehren überreden, was jedoch bei der eigensinnigen Latte auf taube Ohren stösst. So muss das ungleiche Paar auf einem Weg voller Abenteuer erst noch lernen einander zu vertrauen, am Ende aber, zu echten Freunden zusammengewachsen, können sie selbst gegen die grössten und gefährlichsten Tiere des Waldes bestehen.

Gestartet am 26.12.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 4 J.
Tickets und weitere Infos
Little Women
Ein Film von Greta Gerwig Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils grosse gesellschaftliche Hindernisse überwinden: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren. Erzählt aus der Perspektive von Jo March, dem Alter Ego von Autorin Louisa May Alcott, und sowohl basierend auf dem Roman wie auch auf den persönlichen Schriften Alcotts.

Gestartet am 30.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Tickets und weitere Infos
Moskau einfach!
Ein Film von Micha Lewinsky Herbst 1989: Während in Berlin bald die Mauer fällt, überwacht in der Schweiz die Geheimpolizei Hunderttausende. Viktor (Philippe Graber), ein braver Polizeibeamter, wird von seinem Vorgesetzten (Mike Müller) verdeckt ins Zürcher Schauspielhaus eingeschleust, um Informationen über linke Theaterleute zu sammeln. Als er sich in die Schauspielerin Odile (Miriam Stein) verliebt, jene Person die er eigentlich observieren soll, gibt es kein Zurück mehr: Er muss sich entscheiden zwischen seinem Auftrag und seinem Herzen.

Gestartet am 13.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Tickets und weitere Infos
Nightlife
Ein Film von Simon Verhoeven Der Berliner Barkeeper Milo und seine Traumfrau Sunny begegnen sich auf schicksalhafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date. Alles scheint perfekt zu laufen, doch als Milos chaotischer Freund Renzo auftaucht, eskaliert der romantische Abend zu einer völlig verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben. Wenn Milo und Sunny dieses Date überstehen, kann ihre Liebe echt nichts mehr erschüttern …

Gestartet am 13.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Tickets und weitere Infos
Parasite
Gisaengchung Die ganze Familie Ki-taek ist arbeitslos und umso mehr interessiert sie sich für den sorglosen Lebensstil der wohlhabenden Familie Park. Dank einer glücklichen Fügung und der Empfehlung eines Freundes gelingt es dem Sohn, eine Anstellung als privater Englischlehrer bei den Parks zu ergattern. Dies ist der Anfang einer unkontrollierbaren Verkettung von Ereignissen, aus deren Sogwirkung niemand wirklich heil herauskommen wird…

Gestartet am 01.08.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 14/12 J.
Tickets und weitere Infos
Platzspitzbaby
Ein Film von Pierre Monnard Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene in Zürich ziehen die elfjährige Mia und ihre Mutter Sandrine in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist für Mia kein Paradies. Denn Sandrine ist schwer drogenabhängig und hätte niemals das Sorgerecht erhalten dürfen. Mia flüchtet sich in eine Fantasiewelt mit einem imaginären Freund. Mit ihm unterhält sie sich in den einsamen Stunden und schmiedet fantastische Pläne für ein Inselleben mit ihrer Mutter, fernab der Drogen. In einer Kindergang, deren Mitglieder aus ähnlich schwierigen Verhältnissen stammen, findet Mia eine Art Ersatzfamilie und immer mehr auch die Kraft, sich gegen ihre alles beherrschende Mutter aufzulehnen.

Gestartet am 16.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Tickets und weitere Infos
Ruf der Wildnis
Ein Film von Chris Sanders Basierend auf dem beliebten Literatur-Klassiker THE CALL OF THE WILD (‚Der Ruf der Wildnis‘) von Jack London kommt die Geschichte des grossherzigen Hundes Buck erneut auf die grosse Leinwand. Bucks glückliches Hundeleben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als er dem heimischen Kalifornien entrissen wird und sich plötzlich in der fremden Wildnis Alaskas, in Yukon, zu Zeiten des Goldrauschs in den 1860er Jahren wiederfindet. Er kommt zu einem Rudel von Post-Schlittenhunden – deren Anführer er später wird – und erlebt das Abenteuer seines Lebens, bis er schliesslich seinen wahren Platz in der Welt findet und sein eigener Herr wird.

Gestartet am 20.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 8/6 J.
Tickets und weitere Infos
Sonic the Hedgehog
Ein Film von Jeff Fowler Die Actionkomödie SONIC THE HEDGEHOG ist die Verfilmung des weltweiten Computerspielhits von Sega um den berühmt-berüchtigten besserwisserischen blauen Igel. Der Film dreht sich um die Abenteuer (und Missgeschicke) von Sonic, der versucht, der Komplexität der Erde mit seinem neuen besten – menschlichen – Freund Tom Wachowski (James Marsden) Herr zu werden. Sonic und Tom verbünden sich, um den Bösewicht Dr. Robotnik (Jim Carrey) zu stoppen, der Sonic fangen und dessen Superkräfte für die Übernahme der Weltherrschaft missbrauchen will. Ebenso mit von der Partie sind Tika Sumpter und Ben Schwartz, der Sonic seine Stimme leiht.

Gestartet am 13.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Tickets und weitere Infos
Spione Undercover
Pigeon Impossible / Spione undercover Superspion Lance Sterling (Will Smith) ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Wissenschaftler Walter Beckett (Tom Holland). Lance ist cool, charmant und geschickt. Walter ist… es nicht. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, macht er durch Erfindungsreichtum und Intelligenz wieder wett. Sein wissenschaftliches Genie erfindet die Gadgets, die Lance bei seinen abenteuerlichen Missionen nutzt. Als die Ereignisse eine unvorhergesehene Wendung nehmen, müssen sich Walter und Lance plötzlich auf völlig andere Art und Weise aufeinander verlassen. Und wenn dieses seltsame Pärchen nicht lernt als Team zu arbeiten, ist die gesamte Welt in Gefahr. SPIONE UNDERCOVER – EINE WILDE VERWANDLUNG ist eine animierte Komödie, angesiedelt in der hyper-dynamischen Welt der internationalen Spionage.

Gestartet am 26.12.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 8/6 J.
Tickets und weitere Infos
The Gentlemen
Ein Film von Guy Ritchie Smart, knallhart und mit genialem Gespür fürs Geschäft hat sich der Exil-Amerikaner Mickey Pearson (Matthew McConaughey) über die Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa. Doch Mickey will aussteigen, endlich mehr Zeit mit seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery) verbringen und auf legalem Weg das Leben in Londons höchsten Kreisen geniessen. Ein Käufer für die landesweit verteilten – und dank des chronisch geldknappen Landadels gut versteckten – Hanf-Plantagen muss her. Auftritt: Matthew Berger (Jeremy Strong). Der exzentrische Milliardär bietet eine hohe Summe, will jedoch Garantien sehen. Und das ausgerechnet in dem Moment, in dem sämtliche Gross- und Kleinkriminellen der Stadt Wind von Mickeys Plänen bekommen haben – von Triaden-Boss Lord George (Tom Wu) über den durchgeknallten Emporkömmling Dry Eye (Henry Golding) bis hin zum schmierigen Privatdetektiv Fletcher (Hugh Grant). Während Mickeys rechte Hand Ray (Charlie Hunnam) seinem Boss den gröbsten Ärger vom Hals hält, überbieten sich alle Beteiligten mit Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen und lösen eine folgenschwere Lawine aus…

Ab 27.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16/14 J.
Tickets und weitere Infos
The Peanut Butter Falcon
Ein Film von Tyler Nilson & Michael Schwartz Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiss die Fluchtpläne ih-res Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem grossen Traum, Profi-Wrest-ler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins grösste Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zak auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBeouf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch Tylers Verfolger sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…

Gestartet am 20.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Tickets und weitere Infos
Vier zauberhafte Schwestern
Sprite Sisters Furchtlos und mit vereinten Kräften stellen sich die vier Schwestern Flame, Flora, Marina und Sky gegen ihre böse, intrigante und herrschsüchtige Gegenspielerin Glenda. Mit viel Humor, coolen Songs und bezaubernden Tanzeinlagen liefert Blockbuster-Regisseur Sven Unterwaldt ein märchenhaftes sowie spannendes Kino-Erlebnis, das Magie und glitzernden Elbenstaub garantiert! Auf den ersten Blick sind Flame (Laila Marie Noëlle Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) vier ganz normale Schwestern. Das Quartett ist unfassbar musikalisch und als „Sista Magic“ die grosse Hoffnung beim Gesangswettbewerb ihrer Schule. Doch die Mädchen eint ein Geheimnis: Alle vier verfügen über magische Fähigkeiten – jede von ihnen kann ein Element beherrschen: Feuer, Erde, Wasser und Luft. Als sie im Keller des alten Schlosses, in dem sie leben, die geheimnisvolle Elbenstaub-Quelle entdecken und durch ihre magischen Kräfte wieder öffnen und zum „Sprudeln“ bringen, rufen sie nichtsahnend die böse Glenda (Katja Riemann) auf den Plan: Sie will die Kraft der Quelle, mit deren Hilfe man alle vier Elemente und somit die Welt beherrschen kann, an sich reissen. Viel Zeit bleibt den zauberhaften Schwestern nicht, um gemeinsam Glendas teuflischen Plan zu vereiteln und ihr Zuhause und vielleicht die ganze Welt zu retten.

Gestartet am 09.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 4 J.
Tickets und weitere Infos

Content retrieved from: https://kiwikinos.ch/winterthur/aktuell/.