Arthouse Kino

Im Arthouse Kino Loge spielen wir Studiofilme in Originalfassung mit Untertitel. Die drei verschieden grossen Kinosäle wurden kürzlich renoviert. Der kleinste Saal verfügt über 56 Plätze, die beiden grösseren Säle fassen 102 bzw. 146 Personen.

Art House & International Movies

Kino Kiwi Loge

Im Kino Loge wurden von Anfang an Studiofilme gezeigt. Nebst den Arthouse Filmen aus aller Welt wird bei der Programmation darauf geachtet, dass auch lokale, kleine Filmprojekte den Weg auf die grosse Leinwand finden.

Kiwi Kinos Winterthur

Kiwi Center & Kiwi Loge

Das Kino Loge gehört zur Kiwi Kinos Gruppe, welche in Winterthur auch sein Flaggschiff, das Kiwi Center am Neumarkt mit seinen 11 Kinosälen, das Arthouse Kino Kiwi Scala in Schaffhausen sowie die Kinos Kiwi Castels in Sargans und Kiwi Treff in Werdenberg im Kanton St. Gallen betreibt. Die beiden Winterthurer Kiwi Kinos sind nur einen Katzensprung voneinander entfernt und bieten Filmvergnügen für jeden Geschmack, Alter und Sprache an.

Aktuelle Filme im Kiwi Center & Kiwi Loge

Kiw Kinos Logo mit Claim

Unten aufgeführt finden Sie die Filme, die aktuell in den Kinos Kiwi Center am Neumarkt und im Kiwi Kino Loge am Oberen Graben gezeigt werden. Ein Klick auf die Film-Artworks öffnet ein neues Browserfenster und bringt Sie direkt auf die Webseite der Kiwi Kinos in Winterthur mit Filmbeschreibungen, Trailern und Online-Ticketreservation.

Amori
Che non sanno stare al mondo Claudia und Flavio haben sich geliebt, für lange Zeit und mit grösster Leidenschaft. Doch von den heftigen Liebesturbulenzen erschöpft, treiben sie wie zwei Schollen im Eis auseinander. Er macht sich zu neuen Ufern auf, sie wehrt sich mit Händen und Füssen gegen das Loslassen.
Eine italienische Komödie, die mit liebenswerter Ironie und Situationswitz vom möglichen Liebesleben von Frauen und Männern Ende vierzig, von «generationenübergreifenden» Beziehungskonstellationen und allerlei anderen Überforderungen erzählt.

Gestartet am 05.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16 J.
Tickets und weitere Infos
Ant-Man and the Wasp
Ein Film von Peyton Reed Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein neues Abenteuer rund um den charmanten Scott Lang, der dank seines Ant-Man Anzugs die einzigartige Fähigkeit besitzt, gigantisch gross zu wachsen oder winzig klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ versucht Scott Lang (Paul Rudd) mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen als Superheld und Vater zurechtzukommen. Er bemüht sich, sein Privatleben mit seinen Aufgaben als Ant-Man zu vereinbaren, doch dann wird er von Hope van Dyne alias Wasp (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) mit einer dringenden neuen Mission beauftragt. Scott muss noch einmal in den Anzug schlüpfen und lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin Wasp im Team zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken…

Ab 26.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12 J.
Tickets und weitere Infos
Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele
Ein Film von Noel Cleary & Alexs Stadermann Heller Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Doch Majas Aufregung wandelt sich schnell zu bitterer Enttäuschung, als sie erfährt, dass der Bote nur gekommen ist, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter! Empört beschliesst Maja kurzerhand, die Sache selbst zu regeln und überredet ihren Freund Willi zu einer abenteuerlichen Reise nach Summtropolis, um sich direkt bei der Kaiserin für ihren Bienenstock einzusetzen. Allerdings geht das gehörig schief, denn die Kaiserin ist verärgert über Majas Ungehorsam und beschliesst, der kleinen Biene eine Lektion zu erteilen. Sie darf an den Spielen teilnehmen, sollte sie jedoch verlieren, muss ihr Bienenstock die gesamte Honigernte abgeben. Ein grosses Risiko! Wird es Maja gelingen, sich mit ihrer Aussenseiter- Mannschaft gegen die Favoriten, vor allem die intrigante Violetta, durchzusetzen und ihren Bienenstock zu retten?

Gestartet am 01.03.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 4 J.
Tickets und weitere Infos
Die Farbe des Horizonts
Die Farbe des Horizontes Die Sonne strahlt und der Ozean glitzert, als die frisch Verliebten Tami (Shailene Woodley) und Richard (Sam Claflin) die Segel setzen und von Tahiti aus in See stechen. Richard ist ein erfahrener Segler – was soll also schiefgehen? Doch mitten auf dem Pazifik, 2000 Seemeilen vom nächsten Festland entfernt, überrascht sie ein gewaltiger Hurrikan. Der Sturm macht das kleine Boot zum Spielball riesiger Monsterwellen. Als Tami aus ihrer Ohnmacht erwacht, ist es nur noch ein Wrack und Richard schwer verletzt. Ohne eine Möglichkeit, mit der Aussenwelt Kontakt aufzunehmen, beginnt für Tami ein Wettlauf gegen die Zeit: Kann sie sich und ihre grosse Liebe retten?

Gestartet am 12.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12 J.
Tickets und weitere Infos
Hereditary
Ein Film von Ari Aster Familie Graham führt ein beschauliches Leben: Annie (Toni Collette) ist eine liebevolle Mutter und lebt zusammen mit ihrem Mann Steve (Gabriel Byrne) und ihren beiden Kindern Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro) etwas abgelegen am Waldrand. Als Annies Mutter Ellen, das Oberhaupt der Familie, stirbt, ahnt noch niemand Böses. Doch als Annie nach verwirrenden und zunehmend verängstigenden Ungereimtheiten dunkle Familiengeheimnisse aufdeckt, ist es schon zu spät: Für Familie Graham beginnt plötzlich ein Wettlauf gegen ihr unheilvolles und vorbestimmtes Schicksal, welches ihre Ahnen ihnen hinterlassen haben…

Gestartet am 19.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16 J.
Tickets und weitere Infos
Hotel Transsilvanien 3
Ein Film von Genndy Tartakovsky In Sony Pictures‘ Animationsfilm HOTEL TRANSYLVANIA 3: A MONSTER VACATION begleiten wir unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffes. Hier kann Drac (Originalstimme: Adam Sandler) sich von der Arbeit in seinem Hotel erholen, wo er sonst allen anderen einen schönen Urlaub verschafft. Für das Drac Pack läuft alles wunderbar: Die Monster geniessen an Bord sämtlichen Spass, den die Kreuzfahrt zu bieten hat – von Monster-Volleyball bis hin zu exotischen Ausflügen – und frischen nebenbei ihren fahlen Teint im Mondlicht etwas auf. Doch die Traumreise entwickelt sich zu einem Albtraum, als Mavis (Originalstimme: Selena Gomez) herausfindet, dass sich Drac in die mysteriöse Kapitänin Ericka verliebt hat. Denn die hütet ein gefährliches Geheimnis, das die ganze Monsterwelt zerstören könnte.

Gestartet am 19.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 8/6 J.
Tickets und weitere Infos
Je vais mieux
Ein Film von Jean-Pierre Améris Laurent kann nur noch gebückt durchs Leben gehen. Aus heiterem Himmel haben ihn heftige Rückenschmerzen befallen. Was ist das bloss? Nächtliches Surfen auf Online-Gesundheitsseiten beschert ihm abstruse Albträume. Ratschläge von seiner Frau und seinem besten Freund helfen nicht weiter. Laurent schleppt sich von Arzt zu Arzt, wird geröntgt und in einen Kernspintomografen geschoben, sucht eine esoterische Magnetfeld-Therapeutin auf. Gefunden wird: nichts. Da dämmert es dem liebenswürdigen Pariser Architekten, dass sein Rückenweh möglicherweise gar keinen körperlichen Grund hat…

Nach dem Kinoerfolg «Une famille à louer» bringt Jean-Pierre Améris jetzt eine neue Komödie auf die Leinwand: «Je vais mieux». Schwungvoll erzählt der französische Regisseur von einem Mann, der meint, in seinem Leben sei alles in Ordnung – und der dann einige Überraschungen erlebt. Gespielt wird der sympathische schmerzgeplagte Laurent bravourös von Éric Elmosnino, der bei uns mit «La famille Bélier» und «Gainsbourg» bekannt geworden ist. «Je vais mieux» ist ein perfekter Sommerfilm – witzig, romantisch und beschwingt.

Gestartet am 05.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12 J.
Tickets und weitere Infos
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Ein Film von Dennis Gansel Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel von Jims Herkunft zu lösen.

Gestartet am 29.03.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6 J.
Tickets und weitere Infos
Jurassic World – Das gefallene Königreich
Ein Film von J.A. Bayona Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten
Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und
furchteinflössender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen
(Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens
abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies! Willkommen zu
JURASSIC WORLD: DAS GEFALLENE KÖNIGREICH.

Neben den Stars, Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, sind auch Steven Spielberg
und Colin Trevorrow als ausführende Produzenten für Universal Pictures und Amblin
Entertainments dabei. Ausserdem werden James Cromwell, Ted Levine, Justice Smith,
Geraldine Chaplin, Daniella Pineda, Toby Jones und Rafe Spall im Kinofilm zu sehen
sein. Überdies kehren BD Wong und Publikumsliebling Jeff Goldblum für das neue
Abenteuer zurück.

Gestartet am 05.06.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 14/12 J.
Tickets und weitere Infos
Letztendlich sind wir dem Universum egal
Letzendlich sind wir dem Universum egal Rhiannon ist 16 und muss sich mit den alltäglichen Widrigkeiten des Teenager-Lebens herumschlagen: Liebeskummer, Unsicherheit, Gefühlschaos. Doch dann verliebt sich das Mädchen in eine mysteriöse Seele namens „A“, die zufälligerweise im Körper ihres Freundes Justin landet. „A“ bewohnt jeden Tag einen anderen Körper eines 16- jährigen Jungen oder Mädchens, was es für Rhiannon sehr schwierig macht, sie wiederzufinden. Doch die beiden spüren eine einzigartige Verbindung zueinander und versuchen mit aller Kraft, sich nicht zu verlieren. Je stärker ihre Liebe zueinander wird, desto mehr spüren sie die unmittelbare Herausforderung, die „A“s täglicher Körper- wechsel mit sich bringt. So stellt ihre einzigartige Liebe Rhiannon und „A“ vor eine der schwierigsten Entscheidungen, die sie je in ihrem Leben treffen mussten.

Gestartet am 31.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12 J.
Tickets und weitere Infos
Liliane Susewind
Ein Film von Joachim Masannek Die elfjährige Liliane Susewind (Malu Leicher), genannt Lilli, hat eine aussergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern Regina (Peri Baumeister) und Ferdinand (Tom Beck) und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Doch dann macht ein gemeiner Tierdieb den städtischen Zoo, in dem Zoodirektorin „Oberst Essig“ (Meret Becker) mit dem gutmütigen Tierpfleger Toni (Christoph Maria Herbst) arbeitet, unsicher – und Tonis berechnende Freundin, die aufgetakelte Vanessa (Aylin Tezel), spielt ein falsches Spiel. Nur Lilli kann – unterstützt vom Nachbarsjungen Jess (Aaron Kissiov) – helfen, Babyelefant Ronni und die anderen Tiere zu retten. Das Abenteuer kann beginnen!

Gestartet am 10.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6 J.
Tickets und weitere Infos
Love, Simon
Ein Film von Greg Berlanti Jeder verdient eine grosse Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflössend und lebensverändernd. Inszeniert von Greg Berlanti („Dawson’s Creek“, „Brothers & Sisters“), geschrieben von Isaac Aptaker und Elizabeth Berger („This is us“) und basierend auf Becky Albertallis hochgelobtem Buch, ist LOVE, SIMON eine witzige und herzliche Coming-of-age Geschichte über die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.

Gestartet am 28.06.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 10/6 J.
Tickets und weitere Infos
Mamma Mia: Here We Go Again!
Ein Film von Ol Parker Zehn Jahre nach dem Megaerfolg lädt Universal Pictures erneut auf die traumhafte griechische Insel Kalokairi ein. Der hochkarätige Cast wird neben vielen altbekannten, auch aus neuen Gesichtern bestehen, die zum Mikrofon greifen und die bekannten Hits zum Besten geben. Genau zehn Jahre nach dem ersten Launch, kommt 2018 das ultimative Summer Feeling zurück.

Gestartet am 19.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 10/6 J.
Tickets und weitere Infos
Ocean’s 8
Ein Film von Gary Ross Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Mindy Kaling, Sarah Paulson, Awkwafina, Rihanna und Helena Bonham Carter bilden ein Team im Action-Abenteuer „Ocean’s 8“. Fünf Jahre, acht Monate und zwölf Tage ist es her, seit Debbie Ocean (Sandra Bullock) mit der Planung ihres grössten Coups begonnen hat. Dazu braucht sie das bestmögliche Team – allen voran ihre Komplizin Lou Miller (Cate Blanchett). Gemeinsam rekrutieren die beiden weitere Spezialistinnen: Juwelierin Amita (Kaling), Trickbetrügerin Constance (Awkwafina), Hehler-Expertin Tammy (Paulson), Hackerin Nine Ball (Rihanna) und Modedesignerin Rose (Bonham Carter). Ihre begehrlichen Augen richten sich auf Diamanten im Wert von 150 Millionen Dollar – diese Diamanten zieren den Hals der weltberühmten Schauspielerin Daphne Kluger (Hathaway), die den Mittelpunkt des diesjährigen Superevents bildet: die Met Gala. Der Plan ist hieb- und stichfest – falls er ohne Zwischenfälle über die Bühne geht: Das Team will sich die Klunker einfach schnappen und verduften – vor aller Augen. Weitere Rollen in „Ocean’s 8“ übernehmen James Corden als Versicherungsermittler, der die Puzzleteile zusammensetzen muss, und Richard Armitage als Klugers ahnungsloser Begleiter während der Gala. Gary Ross („Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg“, „Die Tribute von Panem“) inszenierte „Ocean’s 8“ nach seiner eigenen Story und dem Drehbuch, das er zusammen mit Olivia Milch verfasst hat. Steven Soderbergh und Susan Ekins produzierten den Film. Michael Tadross, Diana Alvarez, Jesse Ehrman und Bruce Berman waren als Executive Producers beteiligt, Milch co-produzierte. Zu Ross‘ kreativem Team zählen Eigil Bryld („Brügge sehen … und sterben?“), Produktionsdesigner Alex DiGerlando („Beasts of the Southern Wild“), Cutterin und Oscar®-Kandidatin Juliette Welfling („Schmetterling und Taucherglocke“), Cutter und Oscar-Preisträger William Goldenberg („Argo“), Kostümdesignerin Sarah Edwards („Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“) und Komponist Daniel Pemberton („Steve Jobs“). Als Vorlage dienten die von George Clayton Johnson & Jack Golden Russell konzipierten Figuren. Warner Bros. Pictures präsentiert in Zusammenarbeit mit Village Roadshow Pictures eine Rahway Road Produktion: „Ocean’s 8“ läuft am 21. Juni 2018 in den Deutschschweizer Kinos an.

Gestartet am 21.06.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12 J.
Tickets und weitere Infos
Papst Franzikus – Ein Mann seines Wortes
Ein Film von Wim Wenders Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders PAPST FRANZISKUS – EIN MANN SEINES WORTES ist eine persönliche Reise mit Papst Franziskus und nicht so sehr ein Film über ihn. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche.
Das visuelle Konzept des Filmes lässt den Zuschauer mit dem Papst von Angesicht zu Angesicht sein. Ein Gespräch zwischen ihm und – im wahrsten Sinne – der Welt entsteht. Papst Franziskus teilt seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an den Kriegsschauplätzen dieser Welt und zwischen den Weltreligionen.

Gestartet am 14.06.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 10/6 J.
Tickets und weitere Infos
Peter Hase
Ein Film von Will Gluck Peter und seine Familie nehmen das Grundstück des alten Mr. McGregor in Beschlag und feiern mit Früchten, Gemüse und schlechtem Benehmen eine einzige grosse Party. Als der jüngere, anspruchsvollere McGregor auftaucht, um sein Erbe zu fordern, ist Peter entschlossen, wie vorher weiterzumachen. Aber der junge McGregor ist nicht nur ein eindrucksvoller Gegner, er verliebt sich auch noch in Bea, die örtliche Malerin und Ersatzmutter der Hasen. Jetzt schreckt Peter vor nichts mehr zurück, um McGregor loszuwerden. Die beiden wettstreiten nun nicht mehr nur um den Garten, sondern auch um Beas Zuneigung. Ihr Konkurrenzkampf führt sie vom idyllischen Lake District über die belebte Londoner U-Bahn bis in die mit Spielzeug überfüllten Gänge von Harrods und wieder zurück. Am Ende muss Peter einsehen, dass Karotten und Ehre niemals so viel wert sind wie Liebe und Familie.

Gestartet am 22.03.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 8/6 J.
Tickets und weitere Infos
Sicario 2: Soldado
Ein Film von Stefano Sollima Die Agenten Matt (Josh Brolin) und Alejandro (Benicio Del Toro) kehren zurück an die USmexikanische Grenze. Um einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Doch mit diesem hat Alejandro noch eine ganz andere Rechnung offen…

Gestartet am 19.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16 J.
Tickets und weitere Infos
Skyscraper
Ein Film von Rawson Marshall Thurber Eine neue berufliche Herausforderung in Hongkong wird zum Albtraum für den Kriegsveteranen und ehemaligen FBI-Einsatzchef Will Sawyer (Dwayne Johnson), der im The Pearl, dem mit 240 Stockwerken höchsten Wolkenkratzer der Welt, für Sicherheit sorgen soll. Kaum hat Will sein Amt angetreten, kommt es zur Katastrophe: Die 96. Etage steht plötzlich in Flammen. In den Stockwerken darüber ist seine Familie eingeschlossen, ohne eine realistische Chance auf Rettung. Zu seinem Entsetzen wird er auch noch beschuldigt, die Feuersbrunst selbst entfacht zu haben! Verzweifelt versucht Sawyer, die Brandstifter zu finden, seine Familie aus dem flammenden Inferno zu retten und seine Unschuld zu beweisen.

Gestartet am 12.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 14/12 J.
Tickets und weitere Infos
Solo: A Star Wars Story
Ein Film von Ron Howard Der Millennium Falke hebt wieder ab in eine weit, weit entfernte Galaxis: Mit SOLO: A STAR WARS STORY startet am 24. Mai das neueste Star Wars Blockbuster-Highlight rund um den beliebtesten und coolsten Piloten des Weltraums: Han Solo. Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo (Alden Ehrenreich) seinen späteren Co-Piloten Chewbacca (Joonas Sutamo) kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover). Eine Reise, die der Beginn einer einzigartigen Freundschaft und die Grundlage für das ungewöhnlichste Helden-Duo der Star-Wars-Saga werden wird!

Gestartet am 24.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12 J.
Tickets und weitere Infos
The First Purge
Ein Film von Gerard McMurray Die USA in einer nicht allzu fernen Zukunft: Um die Verbrechensrate für den Rest des Jahres unter ein Prozent zu drücken, setzen die „Neuen Gründungsväter Amerikas“ eine gewagte soziologische Theorie in die Tat um: Für eine einzige Nacht bleiben alle Gewalttaten straffrei. Damit soll der frustrierten Bevölkerung ein Ventil für ihre angestauten Aggressionen geboten werden.
Doch was zunächst als recht harmloses Experiment im New Yorker Stadtteil Staten Island beginnt, gerät ausser Kontrolle und breitet sich schon bald wie ein Lauffeuer über die ganze Nation aus, als der unterdrückten Bevölkerung bewusst wird, dass die Regierung sich nicht an die Regeln der gesetzlosen Nacht hält.

Gestartet am 05.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16 J.
Tickets und weitere Infos

Content retrieved from: http://kiwikinos.ch/winterthur/aktuell/.